Timberland: Neuer Global Creative Director

Timberland: Neuer Global Creative Director

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Christopher Raeburn x Timberland H/W 2018/19
Christopher Raeburn x Timberland H/W 2018/19

Der Londoner Designer Christopher Raeburn übernimmt die Position des Global Creative Director bei dem Outdoor Label Timberland.

Christopher Raeburn wird als Global Creative Director für Timberland einen ganzheitlichen Designansatz über alle Produktkategorien, Marketing und In-Store Environments hinweg verfolgen und darauf achten, dass die Brand Timberland Produkte verantwortungsvoll herstellt und der Anteil an recycelten, organischen und erneuerbaren Materialien, die dabei verwendet werden, konstant wächst. Als Creative Director wird Raeburn mit den globalen Timberland-Teams im Bereich Produkt, Marketing und Innovation zusammenarbeiten.

»Ich sehe eine unglaublich tolle Chance für Timberland, um auszubrechen und verantwortungsvolles, innovatives Design in den Mittelpunkt der kreativen Strategie der Marke zu stellen. Für mich ist es ein aufregender Moment, sich mit Timberland, einer Brand, die sich nach jahrzehntelanger guter Arbeit stetig weiterentwickelt, zusammenzuschließen«, so der Designer Raeburn.

Zur Person Christopher Raeburn

Christopher Raeburn hat ein gleichnamiges Label, das vor allem für verantwortungsbewusstes, intelligentes Modedesign bekannt ist. Sein Verständnis von Design fußt auf den Prinzipien Remade, Reduced und Recyceld.

In Zukunft wird der Designer seine Arbeit zu gleichen Teilen zwischen seiner eigenen Marke Christopher Raeburn und Timberland aufteilen. Er wird in seinem Londoner Studio arbeiten und oft an den globalen Hauptsitz von Timberland in Stratham, New Hampshire, sowie zum regionalen Hauptsitz in Stabio (Schweiz) sowie Hongkong reisen. Die erste komplette Timberland-Kollektion für Damen und Herren unter Raeburns Führung wird im Herbst/Winter 2020 lanciert.

Timberland x Christopher Raeburn Collection

Timberland und Raeburn haben sich zunächst für eine Capsule Apparel-Kollektion zusammen getan, die Anfang 2018 auf der London Fashion Week vorgestellt wurde und nun erhältlich ist. Als Inspiration dienten dem Designer in Second Hand-Läden gefundene, alte Timberland-Teile, die er für die Kapselkollektion dekonstruierte und daraus moderne Laufsteg-Styles entwickelte. Bei der Herstellung aller Teile der Timberland x Christopher Raeburn-Kollektion wurden umweltbewusste Materialien wie Bio-Baumwolle und recyceltes PET aus Kunststoffflaschen verwendet.
Christopher Raeburn, Global Creative Director bei Timberland
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Christopher Raeburn, Global Creative Director bei Timberland
Christopher Raeburn x Timberland H/W 2018/19
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Christopher Raeburn x Timberland H/W 2018/19
Christopher Raeburn, Global Creative Director bei Timberland
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Christopher Raeburn, Global Creative Director bei Timberland
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