Steffl holt sich Ex-KaDeWe-Chef

Steffl holt sich Ex-KaDeWe-Chef

STEFFL The Department Store
Nico Heinemann
Nico Heinemann

Der Wiener Premium-Department-Store Steffl hat einen neuen Geschäftsführer: Seit Jahreswechsel leitet Nico Heinemann die Handelsbetriebe des Steffl.

Nico Heinemann bringt über 25 Jahre Retail-Erfahrung mit. Nach Jahren als Commercial Director für die Weltstadthäuser Köln und Berlin bei Peek & Cloppenburg leitete er ab 2015 als Managing Director das KaDeWe Berlin, das er im Sommer 2019 auf eigenen Wunsch wieder verließ. „Es ist eine tolle Aufgabe den Steffl in ein neues Jahrzehnt des Einzelhandels zu bringen“, sagt der neue Geschäftsführer, der insbesondere seine Expertise im Verkauf und im weiteren Ausbau des digitalen Auftritts einbringen will. 

Heinemann folgt auf Thomas Pelz, der das Unternehmen im Herbst 2019 in Richtung seiner alten Heimat Deutschland verlassen hat. Er ist nun COO bei Top-Händler Dodenhof. 

Weiterer Geschäftsführer der Steffl-Handelsbetriebe ist Freddy Schmid, Neffe des Steffl-Haupteigentümers Hans Schmid. Die Kaufhaus Steffl Betriebs AG wird weiterhin von Vorstand Albert Löcker geführt.

Der Steffl führt auf 13.000 m² ein Sortiment aus Mode, Beauty und Kulinarik für eine internationale Klientel und wird von bis zu 30.000 Besuchern täglich besucht.

stats