Schöffel: Neue Marketingleitung

Schöffel: Neue Marketingleitung

Schöffel
Karoline Rettig, Marketingleiterin bei Schöffel
Karoline Rettig, Marketingleiterin bei Schöffel

Mit Karoline Rettig gibt es beim Outdoor- und Skibekleidungshersteller Schöffel nun eine neue Marketingleiterin im Unternehmen.

Als neue Schöffel-Marketingleiterin wird Rettig in Zukunft die Konzeption und Umsetzung der Digitalstrategie im Bereich Marketing & Vertrieb verantworten. Des Weiteren soll die Markenbekanntheit von Schöffel gesteigert werden, weshalb sich Karoline Retting vor allem um eine Kanal-übergreifende Marken- und Partnerstrategie bemühen soll. Sie folgt auf Vorgänger Wolfgang Helmberger.

Zur Person Karoline Retting


Die neue Marketingleiterin von Schöffel arbeitet seit mehr als elf Jahren im Marketing für den Outdoor- und Sportbereich. Seit 2006 arbeitete Rettig für das finnische Sportausrüstungsunternehmen Amer Sports und verantwortete dort den Bereich Marketing für Österreich, Deutschland und die Schweiz im Bereich Cycling. Danach arbeitete sie als EMEA GTM Trade Marketing Manager für Europa, den Nahen Osten und Afrika. Vor ihrer Zeit bei dem skandinavischen Sportausrüster war sie für diverse Webeagenturen tätig, u.a. für BergerBaaderHermes.
stats