Odlo: Neuer CEO

Odlo: Neuer CEO

Odlo International AG
Knut Are Høgberg, CEO bei Odlo
Knut Are Høgberg, CEO bei Odlo

Knut Are Høgberg, bisher als COO und stellvertretender CEO für das Label Odlo im Einsatz, übernimmt Mitte Juli nun die Position des CEO.

Der 45-Jährige folgt bei Odlo auf Christophe Bézu, welcher Odlo durch die aktuelle Repositionierung und die Trendwende geführt hat. Er gibt nach beinahe drei Jahren Amtszeit, wie geplant, seine CEO-Stelle an Knut Are Høgberg ab und kehrt in den Verwaltungsrat des Unternehmens zurück, wo er weiterhin aktiv sein wird. Bézu ist seit Februar 2015 Mitglied des Verwaltungsrates der Odlo Sports Holding AG. Im September des selben Jahres wurde er vom Verwaltungsrat in die Geschäftsleitung als CEO geholt, um die Gruppe durch die Übergangsphase zu leiten und das Wachstum von Odlo voranzutreiben.

Zur Person Knut Are Høgberg

Knut Are Høgberg startete seine berufliche Laufbahn bei Odlo 2015 als Chief Operating Officer. Er kann langjährige Erfahrung im strategischen Management und in der Durchführung operativer Tätigkeiten vorweisen. Høgberg studierte an der Norwegian School of Management und nahm danach seine erste Stelle bei der Boston Consulting Group an, wo er hauptsächlich im Segment Consumer Practice arbeitete. 2007 wechselte er zur Marke Helly Hansen, wo er als Chief Financial Officer aktiv war. Ab 2013 war er dort als COO und Global Retail Director tätig.
stats