Neues Management-Team : Calamar: Anschub für ...
Neues Management-Team

Calamar: Anschub für strategische Markenführung

fotogen-Lingen.de
Neues Management-.Team bei Calamar
Neues Management-.Team bei Calamar

Rund um Simone Remke, die als Brand Director die Markenleitung übernommen hat, komplettieren Franziska Wältermann und Grischa Gladen das Management-Team. Gemeinsam wollen sie die neue Markenausrichtung fokussiert und aufgeräumt vorantreiben.

Das Management der Marke Calamar aus dem Hause Bültel hat sich rund um Simone Remke vervollständigt, die für die Markenstrategie und -ausrichtung verantwortlich ist: «Ich freue mich, dass wir mit Grischa Gladen einen ausgewiesenen Vertriebsexperten gewinnen konnten, der als Head of Sales die notwendige Expertise für ein zeitgemäßes Vertriebskonzept mitbringt und uns am POS und vor allem digital vorantreibt«, so Remke. Gladen war zuvor bei Carl Gross als Head of Customer Retail & E-Commerce tätig. Franziska Wältermann ist bereits seit 2013 in der Bültel Gruppe und wird nun als Division Head of Product die Bereiche Produktmanagement, Beschaffung und Supply Chain übernehmen. Thorsten Suska, CEO der Bültel Gruppe, erklärt weiter: «Wir wollen, dass Calamar innerhalb der Bültel Gruppe bewusst andere Wege geht und wie ein Start-up agiert, um schnell und agil auf Marktanforderungen reagieren zu können.« Neben einer klaren Positionierung sollen schlanke Ansätze forciert werden. Ab F/S 2021 ist die Kollektion, bestehend aus Jacke und Sakko, deutlich kompakter und aufgeräumter. Ab H/ W 2021 sollen neue Kollektionsaussagen folgen und ein klares Vertriebskonzept sei in Bearbeitung, so das Unternehmen.

stats