Neuer Personalchef für die Ahlers AG

Neuer Personalchef für die Ahlers AG

Ahlers AG
Christian Schneider, Personalleiter bei der Ahlers AG
Christian Schneider, Personalleiter bei der Ahlers AG

Seit 1. Juni 2016 ist Christian Schneider Personalleiter der Ahlers AG. Schneider zeichnet damit für den gesamten HR-Bereich der Ahlers AG verantwortlich.

Der 48-Jährige kommt von der Air Liquide Deutschland GmbH (ALD), wo er seit 2014 als Director Human Resources und Mitglied der Geschäftsführung (u.a. Personalbeschaffung/-entwicklung, Implementierung von Weiterbildungsstandards) tätig war. Als studierter Jurist beantwortete der neue Personalleiter der Ahlers AG dort auch arbeitsrechtliche Fragen. Zu weiteren Stationen seiner Karriere zählen das Chemieunternehmen Schülke & Mayr (Leitung der Personalabteilung, Mitglied der Geschäftsführung) sowie u.a. die Bauer Media Group und Lufthansa. Nebenberuflich war Schneider zudem als Dozent beim Juristischen Repetitorium Hemmer und der Nordakademie Elmshorn tätig.
stats