Neuer Designchef für Hunter

Neuer Designchef für Hunter

Hunter
Daniel Shaw, Design Director bei Hunter
Daniel Shaw, Design Director bei Hunter

Das britische Traditionsunternehmen Hunter hat einen Nachfolger für Niall Sloan gefunden: Daniel Shaw heißt der neue Design Director der Marke.

Vorgänger Sloan war vor einiger Zeit von Hunter zu Escada gewechselt, wo er seither als Global Fashion Director arbeitet. Nun hat auch der Stiefelspezialist mit Daniel Shaw wieder einen neuen Design-Direktor.

Zur Person Daniel Shaw

Der neue Design Director bei Hunter kommt vom Modehaus Christopher Raeburn aus Großbritannien, wo er zuletzt das Atelier geleitet hatte. Er zeichnete dort vor allem für die Modenschauen während der London Fashion Week sowie für Partnerschaften mit Marken wie Rapha, Eastpak und MCM verantwortlich.

Bei Hunter wird Shaw nun die Design-Verantwortung für alle Kollektionen der Linien Hunter Original sowie Hunter Field innehaben. Alasdhair Willis, seines Zeichens Creative Director bei Hunter, sieht in Shaw einen »seltenen Glücksfall«, der es schafft seine »Design-Integrität« rüberzubringen und dabei gleichzeitig kommerziell bleibt, die Bedürfnisse des Kunden nicht außer Acht lässt.
Daniel Shaw, Design Director bei Hunter
Hunter
Daniel Shaw, Design Director bei Hunter
stats