Neuer Chairman für Signa

Neuer Chairman für Signa

Philipp Rohner
Chairman des Executive Boards der Signa Group
Chairman des Executive Boards der Signa Group

Die Signa Group hat mit Dieter Berninghaus nun offiziell einen neuen Chairman des Executive Boards und Chairman von Signa Retail.

Zum Portfolio des heimischen Einzelhandels- und Immobilienkonzerns Signa gehören u.a. die KaDeWe Group, Online-Händler Outfitter und seit neuestem auch das Portal dress-for-less . Mit 1. September startet Berninghaus seine neue Stelle im Führungsgremium, wie Signa bestätigt. Neben dem neuen Mann zählen noch CEO Christoph Stadlhuber, Finanzvorstand Wolfram Keil (Chairman des Karstadt-Kontrollgremiums) und Frank Tölle (GF Signa Funds) zum Executive Board.

Ab September werden Berninghaus und Stadlhuber die strategische Weiterentwicklung der Signa Group verantworten und die Gruppe zusammen mit René Benko steuern. Dieter Berninghaus wird als Vorsitzender den neu gebildeten Verwaltungsrat von Signa Retail leiten, während Benko seinen Fokus weiterhin auf den Bereich Immobilien legt. Berninghaus, ehemals Handels-Chef bei dem Schweizer Migros-Konzern, soll künftig die Handelstöchter leiten und die Online-Expansion vorantreiben.
stats