Neuer CFO für Bogner

Neuer CFO für Bogner

Bogner
Marcus Breyer, CFO bei Bogner
Marcus Breyer, CFO bei Bogner

Marcus Breyer übernimmt bei der Willy Bogner GmbH & Co. KGaA das Vorstandsressort Finanzen von Juliane Vögl.

Der 41-jährige Diplom-Ökonom, der auch den IT-Bereich leiten wird, folgt als CFO von Bogner auf Vorgängerin Juliane Vögl, die das Unternehmen aus München auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Zur Person Marcus Breyer

Marcus Breyer konnte in den Bereichen Controlling, Finanzen und Informationstechnologie bereits einiges an Erfahrung sammeln. Zudem ist ihm auch die Modebranche nicht fremd: 2002 begann er seine berufliche Laufbahn bei der Hugo Boss AG, wo er in nationalen und internationalen Managementpositionen im Finanz- und Administrationsbereich tätig war. Bei Peek & Cloppenburg arbeitete er weiters als Director Controlling, bei Schlecker als Director Controlling & Finanzen. 2012 wechselte Breyer zur Baywa AG, wo er zuletzt als Group CFO Agrar arbeitete.

Neuer Director IT

Ebenfalls neu besetzt wird bei Bogner die Position des IT-Direktors: Zum 1. März 2017 übernimmt Rainer Knapp diese Funktion. Der Südtiroler war seit 2014 Group IT Director bei einem global tätigen Distributor von Sport- und Outdoor-Marken (u.a. Under Armour, Speedo, Fischer). Davor war Rainer Knapp 13 Jahre bei der größten Mediengruppe in Südtirol für den IT-Bereich verantwortlich.

Das Vorstandsressort Personal und Recht, das Juliane Vögl ebenfalls verantwortet hat, übernimmt nun CEO und Vorstandsvorsitzender Alexander Wirth.
Rainer Knapp, Director IT bei Bogner
Marion Lafogler/Bogner
Rainer Knapp, Director IT bei Bogner
stats