Neuer CEO für Vestiaire Collective

Neuer CEO für Vestiaire Collective

Vestiaire Collective
Maximilian Bittner, CEO von Vestiaire Collective
Maximilian Bittner, CEO von Vestiaire Collective

Vestiaire Collective, die Online-Plattform für Secondhand-Luxusmode, hat beginnend mit 1. Jänner 2019 Maximilian Bittner zum neuen CEO der Firma berufen.

Bittner folgt damit auf Sébastien Fabre, Mitbegründer von Vestiaire Collective, der künftig als Direktor für das Unternehmen arbeiten und sich vor allem der strategischen Ausrichtung des Unternehmens widmen wird. Der neue CEO von Vestiaire Collective wird sich indes auf die internationale Expansion der 2009 in Frankreich gegründeten Plattform konzentrieren. Der asiatische Raum wurde von der Plattform erst kürzlich erschlossen und soll einen zentralen Punkt in der Expansion bilden.

Zur Person Maximilian Bittner

Der neue, 39 Jahre alte CEO von Vestiaire Collective, Maximilian Bittner, war bis März 2018 als Gründer und CEO der Lazada Group aktiv. Er begann seine Karriere bei Morgan Stanley's Investment Banking. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren die Consulting-Firma McKinsey & Company sowie das Unternehmen Rocket Internet in Deutschland. Bittner studierte Wirtschaft und Geschichte am University College of London und erreichte seinen MBA an der Kellogg School of Management.
stats