Neuer Brand Manager für Colorado Denim

Neuer Brand Manager für Colorado Denim

BayCity Textilhandels GmbH
Marco Metzner, Brand Manager bei Colorado Denim
Marco Metzner, Brand Manager bei Colorado Denim

Bereits seit April 2017 zeichnet Marco Metzner als neuer Brand Manager des Jeansspezialisten Colorado Denim für Vertriebs- und Markenidentitätsaktivitäten des Labels verantwortlich.

Die Norderstedter BayCity Textilhandels GmbH, zu deren Markenportfolio das Jeanslabel Colorado Denim gehört, hat mit Marco Metzner seit Frühling 2017 ein neues Teammitglied. Unter dem Motto »Back to the roots« will der 49-Jährige bei der künftigen Strategie auf die Kernkompetenzen der Marke setzen. Man möchte Experte für NOS Jeans sein, darüber hinaus auch für NOS T-Shirts, Sweatshirts, Poloshirts und Hemden. Einen wesentlichen Schwerpunkt wird die nachhaltige Produktion nach GOTS -oder auch BCI Standard bilden: Bereits bis Ende 2018 sollen alle NOS Artikel von Colorado Denim diesen Standards entsprechen. Saisonale Kollektionen sollen ebenfalls die nachhaltigen Kriterien, die sich das Unternehmen gesetzt hat, erfüllen.

Zur Person Marco Metzner

Der 49-jährige neue Brand Manager von Colorado Denim bringt bereits viel Erfahrung in den Bereichen Industrie und Handel mit. Expertise besitzt er auch in Sachen internationale Supply Chain-Prozesse, von denen er in Zukunft viel profitieren wird. Metzner startete seine Karriere bei Peek & Cloppenburg Hamburg. Danach arbeitete er u.a. für Gil Bret als European Licensing Manager und für Gaastra als Key Account/Consignment Manager. Bertram Laufer verlässt in seiner Funktion als Key Account Manager hingegen das Unternehmen.
Brand Manager bei Colorado Denim, Marco Metzner
BayCity Textilhandels GmbH
Brand Manager bei Colorado Denim, Marco Metzner
stats