Lenzing AG bestätigt neuen Finanzvorstand

Lenzing AG bestätigt neuen Finanzvorstand

Lenzing AG
Thomas Obendrauf, Finanzvorstand der Lenzing AG
Thomas Obendrauf, Finanzvorstand der Lenzing AG

Der heimische Faserhersteller Lenzing AG hat mit Thomas Obendrauf seit 1. März 2016 einen neuen Finanzvorstand.

Der neue CFO komplettiert den dreiköpfigen Vorstand von Lenzing, gemeinsam mit Stefan Doboczky und Robert van de Kerkhof. Er folgt damit auf Thomas Riegler, der seinen Vertrag vorzeitig gekündigt hatte. Er war erst zum Juni 2014 für die Dauer von drei Jahren auf die Position berufen worden. Riegler möchte sich laut der deutschen Textilwirtschaft wieder auf sein eigenes Interim-Management- und Beratungsunternehmen konzentrieren.

Zur Person Thomas Obendrauf

Der in der Steiermark geborene Thomas Obendrauf studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und absolvierte ein MBA-Programm an der University of Chicago Booth School of Business. Des Weiteren ließ der neue CFO von Lenzing sich zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ausbilden. Bevor er zu Lenzing wechselte, arbeitete der Steirer für die Wiesenthal Autohandels AG sowie zwölf Jahre als CFO und in anderen Führungspositionen bei dem Leiterplattenhersteller AT&S AG in Österreich und China.

Zu seinen Spezialgebieten zählen Innovationsmanagement sowie die Entwicklung von Geschäftsbeziehungen mit Fernost und das operative Management.
stats