LDT Nagold verabschiedet ihre Fachwirte
LDT Nagold
Gruppenfoto der Abschlussfeier mit Lehrgangsleiter Frank Petri (ganz links), LDT-GF Rüdiger Jung (ganz rechts) sowie den Absolventen
Gruppenfoto der Abschlussfeier mit Lehrgangsleiter Frank Petri (ganz links), LDT-GF Rüdiger Jung (ganz rechts) sowie den Absolventen

Der kürzeste und härteste Studiengang an der LDT Nagold, »Fachwirt LDT«, ging für zehn Studierende nun erfolgreich zu Ende.

Nach vier absolvierten Unterrichtsmodulen, die auf 11 Wochen innerhalb eines Jahres aufgeteilt waren, ging das berufsbegleitende Kurzstudium zum »Fachwirt LDT« nun für 10 Studierende an der LDT Nagold zu Ende. Vier weitere müssen noch einzelne Leistungen erbringen, um ebenfalls den Titel »Fachwirt LDT« zu erhalten. Rüdiger Jung, Geschäftsführer Pädagogik & Organisation, und Frank Petri, zuständiger Seminarleiter, verteilten die Zeugnisse und Zertifikate an die stolzen Absolventen, die gemeinsam einen Notendurchschnitt von 2,9 erreichten. 440 Unterrichtsstunden, 27 geprüfte Fächer, eine mündliche Prüfung und etliche Fallstudien haben die Absolventen gemeistert.

Qualifizierter Abschluss

Die Fachwirt-Lehrgänge für die Sortimentsbereiche Bekleidung, Sport, Schuhe, Heim- und Haustextilien richten sich an Jungunternehmer, Mitarbeiter in Führungspositionen, Retail-Manager, Shopverantwortliche, Vertriebsmitarbeiter aus dem Handel, der Industrie sowie Unternehmensnachfolger und Existenzgründer. Maximal 36 Teilnehmer pro Kurs ermöglichen eine persönliche Betreuung in den stark praxisorientierten Lehrgängen. Mit dem Titel »Fachwirt LDT« machen die Lehrgänge fit für eine erfolgreiche Zukunft in der Modebranche.

Die nächsten Informationstage über die berufsbegleitende Qualifizierung zum »Fachwirt LDT Nagold« finden an folgenden Terminen an der LDT Nagold statt: 11. April 2018 und 20. Juni 2018 von 13-16 Uhr.

Mehr Informationen finden Sie hier.
stats