Als Creative Design Director wird Pelagia Kolotouros das Kreativstudio der französischen Brand Lacoste leiten.
Die Ernennung von Kolotouros zur Creative Design Director erfolge im Zuge der Einführung eines neuen kreativen Ansatzes bei Lacoste mit einem kollaborativen Ateliermodell, das sich auf eine „kollektive Vision konzentriere“, so das Unternehmen in einer aktuellen Mitteilung. Pelagia Kolotouros werde den Austausch zwischen den Kreativteams der Marke und den kreativen Communities und Kollektiven, die mit Lacoste verbunden sind, fördern.
Catherine Spindler, stellvertretende CEO von Lacoste: „Ich freue mich, Pelagia Kolotouros in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit ihrer Expertise in der Entwicklung von Kollaborationen mit bewährtem und einzigartigem Einfluss, ihrer Fähigkeit, Modelle neu zu definieren, um Pieces in den Status einer Ikone zu erheben, und ihrem Talent für die Verbindung von Kulturen, insbesondere von Mode und Sport, hat Pelagia alle Trümpfe in der Hand, um unser Ziel zu erreichen: die inspirierendste französische Marke im Bereich Fashion-Sports zu werden.“
Kolotouros blickt auf Stationen bei Calvin Klein, Yeezy und The North Face zurück. Zuletzt arbeitete sie bei Adidas, wo sie für die Zusammenarbeit mit Ivy Park und Pharrel Williams für die Textil-, Schuh-, Damen- und Herrenkollektionen verantwortlich zeichnete.