Krauledat ist Vorstand bei Huber

Krauledat ist Vorstand bei Huber

Huber Holding
Michael Krauledat, neuer Vorstand der Huber Holding
Michael Krauledat, neuer Vorstand der Huber Holding

Michael Krauledat ist neuer Vorstand der Vorarlberger Huber Holding. Er folgt auf den scheidenden Finanzvorstand Ehrenfried Werderits.

Ehrenfried Werderits, seit 1. September 2016 Finanzvorstand der Huber Holding AG, hat sich entschieden eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen und wird die Huber-Gruppe per Ende Jänner verlassen. »Er hat die Gruppe durch herausfordernde Zeiten begleitet und diese Aufgabe mit großem Engagement und starker Verbundenheit zum Unternehmen erfüllt«, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Bereits mit 1. Jänner hat Michael Krauledat sein Vorstandsmandat angetreten. Der erfahrene Manager habe mehr als 20 Jahre lang als Geschäftsführer und Vorstand internationale Bekleidungsunternehmen, Marken und Handelsunternehmen geleitet, teilt Huber mit. Krauledat war bis 2009 14 Jahre lang Vorstand der Primera AG, danach bis 2013 CEO von Basler und von 2014 bis 2017 CFO und COO bei Karstadt Sports. Neben Krauledat besteht der Huber-Vorstand aus CEO Rogert Ng.

Zur Huber Holding gehören die Marken Hanro, Skiny, Huber und Hom, die Stoffproduktion Arula sowie die für die eigenen Shops zuständige Gesellschaft Huber Retail.

stats