Jack Wolfskin: GreenTec Awards

Jack Wolfskin: GreenTec Awards

Das Outdoorlabel Jack Wolfskin präsentierte bei den GreenTec Awards kürzlich zum ersten Mal die neu geschaffene Kategorie Sport.

Galerie: Jack Wolfskin bei den GreenTec Awards

In Berlin wurden am vergangenen Freitag zum mittlerweile zehnten Mal die »GreenTec Awards« an die international innovativsten Projekte für Umweltschutz und Green Lifestyle vergeben. Das Label Jack Wolfskin präsentierte zum ersten Mal die neue Kategorie Sport , die Laudatio hielt CEO Melody Harris-Jensbach:

»Mit dem GreenTec Award in der neuen Kategorie Sport möchten wir kreative Konzepte, Ideen und Projekte auszeichnen, bei denen nicht nur die Freude am Sport im Mittelpunkt steht, sondern vor allem ein Beitrag zur Schonung unserer Umwelt geleistet wird.«

Gewonnen hat die Arndt/Klumpp GbR aus Gladbeck mit ihrem Produkt Organic Sportswear-Label Instinct, einer Sportswear-Kollektion aus Biostoffen. Jack Wolfskin präsentierte sich im Rahmen der GreenTec Awards zudem mit einer begrünten Ausstellungsfläche und einer digitalen Fotoaktion bei den Gästen.

Zu den GreenTec Awards


Die »grüne« Preisverleihung gehört europaweit zu den bedeutendsten Umweltpreisen. In insgesamt 15 Kategorien werden die kreativsten und nachhaltigsten Konzepte und Projekte im Bereich Umwelt- und Ressourcenschutz ausgezeichnet. Eine Expertenjury aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden und Medien wählt die Sieger. Neben der Preisverleihung gehören auch Live-Pitches und eine große Fashion Show sowie Musik zu den GreenTec Awards.
stats