Högl erweitert Geschäftsführung

Högl erweitert Geschäftsführung

Högl
Harald Winzer, Geschäftsführer (Vertrieb & Retail) Högl
Harald Winzer, Geschäftsführer (Vertrieb & Retail) Högl

Harald Winzer ist seit März zweiter Geschäftsführer des Schuhspezialisten Högl.

Harald Winzer wird nun den CEO von Högl, Gerhard Bachmaier, in der Geschäftsführung des Unternehmens unterstützen. Letzterer verantwortet den Bereich »Brand & Kollektion«. Wie Högl selbst angibt, würden das große Export-Engagement der Firma sowie die Vertikalisierung und die angestrebten Ziele des Unternehmens eine Verstärkung des Managements erfordern.  

Durch Expansion und Internationalisierung wurden in West- und Osteuropa, sowie unter anderem in Russland und China, neben Partner-Stores auch eigene Högl Shops eröffnet. Insgesamt beläuft sich die Ladenanzahl auf mittlerweile 120 Stores.

Zur Person Harald Winzer  

Winzer wechselte von der Schmuckmarke Thomas Sabo zu Högl, wo er als CEO tätig war. Seit März 2016 verantwortet er nun bei dem Schuhunternehmen Högl den Bereich »Vertrieb und Retail«. Basierend auf seinen Erfahrungen und seiner entsprechenden Expertise, wird der neue Geschäftsführer bei Högl vor allem die Expansionsstrategie vorantreiben und die Internationalisierung des Vertriebsbereiches leiten.    
stats