Karriere: Hervis mit neuem Geschäftsführer
Karriere

Hervis mit neuem Geschäftsführer

Neumayr
Spar Österreich
Foto: Franz Neumayr 22.10.2019
Spar Österreich Foto: Franz Neumayr 22.10.2019

Mit 1. Juni erweitert Hervis seine Geschäftsführung: Roland Jegle verantwortet gemeinsam mit Werner Weber die Neuausrichtung des Sportunternehmens.

Die Hervis Sport und Mode GesmbH erhält mit Roland Jegle einen neuen Geschäftsführer. Damit wird das Geschäftsführungsteam ergänzt, dem auch Werner Weber angehört. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Geschäftsführer Gerhard Fritsch verantworten sie die strategische Neuausrichtung des Unternehmens. Jegle (43) begann 2008 seine Karriere bei Spar, wo er zuletzt Sortimentsmanager und Leiter des Bereichs Einkaufsprozesse und Einkaufsprojekte war. Seit Oktober 2019 war er zusätzlich als Geschäftsführer-Stellvertreter bei Hervis tätig. Nun hat sich der Aufsichtsrat entschlossen, im Zuge der Neuorientierung die Geschäftsführung zu erweitern und Jegle ganz in die Hervis-Geschäftsführung zu holen, wo er unter anderem für den Einkauf zuständig sein wird. Der Sportartikel- und Modehändler Hervis gehört zur Spar Österreich-Gruppe.

stats