Gesellschafter von Olymp feiert 80er

Gesellschafter von Olymp feiert 80er

Olymp
Eberhard Bezner, Olymp Bezner KG
Eberhard Bezner, Olymp Bezner KG

Eberhard Bezner, langjähriger geschäftsführender Gesellschafter der Hemdenmarke Olymp, feierte am 31. Dezember 2015 seinen 80. Geburtstag.

Eberhard Bezner, der 1935 in Stuttgart zur Welt kam, stieg 1953 in das elterliche Unternehmen Olymp ein. Bis heute ist er – aktuell als Gesellschafter – für das Unternehmen tätig. 1960 starb Bezners Vater Eugen überraschend und so musste der damals 24-Jährige kurzer Hand die Gesamtverantwortung für Olymp übernehmen. Er setzte in Sachen Produktinnovation einige, erfolgreiche Ideen durch, wie etwa die Knitterarmut und die Bügelfreiheit. Eberhard Bezner, sein Sohn Mark sowie seine Tochter Birgit sind heute gemeinsam Gesellschafter der OLYMP Bezner KG. Im Geschäftsjahr 2014 setzte Olymp 225 Millionen Euro um.

Soziales Engagement

Während seiner langjährigen Arbeit für das eigene Familienunternehmen, engagierte sich Bezner auch humanitär, etwa durch Gründung der Olymp-Bezner-Stiftung 2008, die Kindern und Jugendlichen in den Bereichen Erziehung, Gesundheit und Bildung hilft.

»Wenn man, so wie ich, die kranken, vernachlässigten und geschädigten Kinder überall in der Welt gesehen hat, kann man nur noch direkt helfen. Besonders wichtig sind hier neben der finanziellen auch die materielle und personelle Unterstützung«, so der 80-jährige Gesellschafter von Olymp.
stats