Garcia: Neuer Head of Sales

Garcia: Neuer Head of Sales

Garcia Jeans
Garcia-Messestand auf der Panorama 2018 in Berlin
Garcia-Messestand auf der Panorama 2018 in Berlin

Tim Follmann führt das Denim Label Garcia seit 01. März 2018 vertrieblich.

Der 40-jährige neue Head of Sales bei Garcia kommt von der Marke Toms, wo er fünf Jahre zunächst als Head of Sales, dann als Director of Sales in der Region EMEA arbeitete. Davor war Tim Follmann für Waalwear Kids B.V. sowie Crocs Europe B.V. tätig.

Neue Unternehmensstrategie 2018

Seit September 2017 ist Mark Hommelberg CEO von Garcia. Er sowie Rutger Koene arbeiten derzeit an einer Neustrukturierung des Unternehmens. 2018 soll die neue Strategie durch die Definition des North Star der Marke umgesetzt werden. Vertrieb, Design und Kundenansprache des Familienunternehmens Garcia werden völlig neu strukturiert. »Fashion with a Denim Heart« lautet das neue Motto von Garcia, das die DNA des Labels neu interpretiert. Die Produktpalette umfasst weiterhin Denim- und Jeansbekleidung, wird jedoch nun um Trageschlüssel-Sets erweitert. Die Produktionszeiten sollen für den Handel außerdem verkürzt werden.

Neben dem neuen Corporate Design soll laut dem Unternehmen auch bald ein Relaunch des eigenen Markenportals stattfinden.
stats