Führungswechsel bei Hessnatur

Führungswechsel bei Hessnatur

Hessnatur
Vivek Batra, mit März 2016 neuer CEO von Hessnatur
Vivek Batra, mit März 2016 neuer CEO von Hessnatur

Mit März 2016 steht bei Hessnatur ein Führungswechsel an: Während Marc Sommer in den Beirat zurückkehrt, tritt Vivek Batra als neuer CEO an seine Stelle.

Zum 1. März 2016 wird Vivek Batra neuer CEO der Naturmodenfirma Hessnatur. Er folgt damit auf Marc Sommer, der bisher als Vorsitzender der Geschäftsführung arbeitete, nun aber als Gesellschafter in den Beirat von Hessnatur zurückkehrt.

Marc Sommer hatte im Herbst 2012 die operative Führung von Hessnatur übernommen, zum Zeitpunkt als die Investmentgesellschaft Capvis das Unternehmen gekauft hatte. Damals gab es bei der Übernahme viel Kritik, sowohl intern als auch von Kundenseite. Mittlerweile herrsche nun ein Vertrauensverhältnis und die Marke Hessnatur trete mit der Sommerkollektion 2016 gegen etablierte Marken an, so heißt es.

»Damit ist auch für mich der Zeitpunkt gekommen, wieder meine ursprüngliche Rolle als Beirat und Gesellschafter einzunehmen«, so der scheidende CEO von Hessnatur, Sommer.

Zur Person Vivek Batra

Der künftige CEO von Hessnatur, Vivek Batra, arbeitete zuletzt als Managing Director bei Dorothée Schumacher. Das Unternehmen kennt er bereits, denn seit 2012 ist er im Beirat von Hessnatur. In seinem neuen Amt soll der erfahrene Modefachmann nun vor allem die Expansion vorantreiben.
Firmenzentrale von Hessnatur in Butzbach
Hessnatur
Firmenzentrale von Hessnatur in Butzbach
stats