FTC Cashmere: Andreas Knezovic wird zusätzlic...
FTC Cashmere

Andreas Knezovic wird zusätzlich CEO bei Smartfiber

FTC Cashmere
v.l.n.r.: Adrian, Jana, Jutta und Andreas Knezovic
v.l.n.r.: Adrian, Jana, Jutta und Andreas Knezovic

Der Gründer des Schweizer Premium-Labels FTC Cashmere, Andreas Knezovic übernimmt die Position als CEO bei der Smartfiber AG, bleibt aber vorläufig auch noch Chef des Familienunternehmens. Für FTC ist es trotzdem ein wichtiger Schritt im Generationenwechsel.

»Der Zeitpunkt ist der richtige – für die zweite Generation und für mich persönlich, um zusätzliche Herausforderungen anzunehmen«, kommentiert Andreas Knezovic. Trotz der neuen Herausforderung bleibt Knezovic in der Geschäftsleitung des Familienbetriebs und im Verwaltungsrat aktiv. Seine operativen Aufgaben werden jedoch zwischen der Mitgründerin Jutta Knezovic und der zweiten Generation mit Adrian Knezovic und Jana Knezovic aufgeteilt.

Andreas Knezovic sieht in der Smartfiber AG mit Sitz in Rudolstadt (D) ein großes Potential um »die Welt etwas zu verbessern«. Die Firma ist spezialisiert auf innovative Fasertechnologien mit naturbasierten Fasern. Auch die Funktionsfaser SeaCell™ ist eine Innovation von Smartfiber. FTC ist bereits seit einigen Jahren exklusiver Partner mit der Mischung von SeaCell™ und Cashmere, welche ein beständiger Teil der FTC-Kollektionen eingenommen hat.

stats