Fjällräven: Wechsel im Management

Fjällräven: Wechsel im Management

Fjällräven International AB
Nathan Dopp, Präsident und Sales Manager für Nordamerika bei der Fjällräven International AB
Nathan Dopp, Präsident und Sales Manager für Nordamerika bei der Fjällräven International AB

Zur Stärkung der globalen Linie des Unternehmens kündigt die Fjällräven International AB nun einen Wechsel in der Geschäftsleitung an.

Das 1960 in Schweden gegründete Label Fjällräven hat sich in den vergangenen Jahren global stärker aufgestellt und die Märkte Nordamerika und Asien neu erschlossen. Um den neuen Herausforderungen des Wachstums gerecht werden zu können, gibt es nun einen Wechsel im Management: John Are Lindstad, seit 2008 bei Fjällräven, arbeitete zuletzt als International Sales and Export Manager, Head of B2C sowie Mitglied der Geschäftsleitung und Stellvertreter von CEO Martin Axelhed bei Fjällräven. Er wird das Unternehmen nun Mitte März 2017 verlassen.

Thomas Gröger und Nathan Dopp neu im Management

Um den Weg hin zu einer globalen Marke nun weiter zu gehen, setzt man seitens Fjällräven auf internes Know-how in Form von Thomas Gröger und Nathan Dopp, die bisher als Country Manager für die aktuell größte Marke der Fjällräven International AB tätig waren und nun die Geschäftsleitung unterstützen sollen. Den Märkten Deutschland und Nordamerika kommt mit dem Management-Umbau nun eine größere Bedeutung in der strategischen Ausrichtung der Marke zu.

Zur Person Thomas Gröger

Gröger ist seit Anfang 2011 im Unternehmen und leitet als Country Manager Deutschland den umsatzstärksten Markt des Labels. Er bleibt in dieser Position tätig, wird zusätzlich aber die Position des International Sales Managers und Stellvertreters von Axelhed übernehmen.

Zur Person Nathan Dopp

Nathan Dopp arbeitet seit Oktober 2012 für Fjällräven und verantwortet als Präsident und Sales Manager für Nordamerika den zweitgrößten Markt des schwedischen Outdoor Labels. Dopp wird gemeinsam mit Gröger die Stellvertretung von Martin Axelhed übernehmen und Mitglied der Geschäftsleitung sein.

Damit setzt sich die neue Geschäftsleitung von Fjällräven künftig aus folgenden Mitgliedern zusammen: Martin Axelhed (CEO), Thomas Gröger (Sales und Export Manager, Country Manager Deutschland und Stellvertreter von Martin Axelhed), Nathan Dopp (Präsident Nordamerika und Stellvertreter von Martin Axelhed), Christiane Dolva (Head of CSR and Sustainability) Anna Van Aller (Head of B2C - E-Commerce and Brand Retail), Leif Öhlund (Global Marketing Manager), Henrik Andersson (Head of Innovation and Design).  
Country Manager Deutschland und International Sales Manager, Fjällräven International AB
Fjällräven International AB
Country Manager Deutschland und International Sales Manager, Fjällräven International AB
stats