Neues Produktteam, neuer VertriebEisbär
Eisbär

Neues Produktteam, neuer Vertrieb

Eisbär
Das Produkt- und Design-Team: Mira Haberfellner, Strick-Experte Viorel Mortan, der neue Product Manager Thomas Oberhofer und Senior Designerin Isabelle Berti
Das Produkt- und Design-Team: Mira Haberfellner, Strick-Experte Viorel Mortan, der neue Product Manager Thomas Oberhofer und Senior Designerin Isabelle Berti

Die oberösterreichische Sportmodemarke Eisbär setzt weitere Schritte zur Modernisierung und begrüßt gleich mehrere neue, international erfahrene Management-Kräfte in Vertrieb und Design.

Vor zwei Jahren hat Ronald Mühlböck die Geschäftsführung der Eisbär Sportmoden GmbH übernommen. Seither entwickelt er die in Österreich produzierende Traditionsmarke konsequent weiter. »Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und faire Produktion sind mir dabei besonders wichtige Anliegen«, so Mühlböck, der in den letzten Monaten gleich mehrere neue Führungskräfte für sein Team gewinnen konnte.

Produktmanagement

Thomas Oberhofer zeichnet seit Mai 2021 als Product Manager für die strategische Planung und Entwicklung des gesamten Produktsortiments verantwortlich. Zuletzt bei Woom Bikes für den Bereich Softgoods verantwortlich, will Oberhofer bei Eisbär den Fokus auf nachhaltige und funktionelle Kollektionen legen und sich für verantwortungsvolles Sourcing engagieren. Unterstützt wird er dabei von der Senior Designerin Isabelle Berti. Die gebürtige Schweizerin war zuvor fünf Jahre für Marc O’Polo und drei Jahre bei Adidas tätig. Ebenfalls neu im Design-Team ist Mira Haberfellner, Absolventin der Kunstuni Linz und mit internationalen Erfahrungen in Bratislava, London und Paris.

Vertrieb

Der aktuellste Zugang in der Eisbär-Familie ist Vertriebs-Profi Manuel Kronberger, der seit August in seiner Funktion als Head of Global Sales das besonders für seine Mützen bekannte Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft unterstützt. Kronberger blickt auf eine fast zwanzig Jahre lange Karriere in der Sportartikelbranche zurück und war zuletzt acht Jahre lang bei Adidas Senior Key Account Manager für die Region Central Europe.
Manuel Kronberger ist neuer Head of Global Sales
Eisbär
Manuel Kronberger ist neuer Head of Global Sales

stats