Karriere

Tracht & Mode Steinhuber: Übernahme durch Landmarkt KG

Das in vierter Generation geführte Traditionsmodehaus Steinhuber aus Bad Aussee wurde mit Ende des vergangenen Jahres von der Landmarkt KG übernommen.

1875 gegründet überzeugt Tracht & Mode Steinhuber mit einer breiten Auswahl an Tracht sowie Herren-, Damen- und Kinderbekleidung. Loser Kontakt zwischen der Familie Steinhuber und Landmarkt sei schon seit Jahren vorhanden gewesen, konkrete Gespräche eine Übernahme betreffend, führte man ab Ende 2017, so Johannes Pauritsch, Geschäftsführer der Landmarkt KG.

Gerhard und Ursula Steinhuber verabschiedeten sich mit dem Verkauf in die Pension. Das gesamte Team wurde übernommen, mit der Aufgabe der Hausleitung wurde Angelika Huber, langjährige rechte Hand des Chefs, betraut.

Über Landmarkt

Die Landmarkt KG ist das größte Handelsunternehmen im Bezirk Liezen und wurde 1987 als Tochterunternehmen der Landgenossenschaft Ennstal gegründet. Der Ursprung des Unternehmens lag vor allem in der Versorgung der Landwirtschaft. Als regional agierender Nahversorger für die gesamte Region reicht das Angebot heute von Gastronomiegroßhandel und Supermärkten, Bau- und Gartenmärkten, über Mode und Tracht bis hin zu Maschinenhandel und Landmaschinen Reparaturwerkstätten sowie einem Elektroinstallationsunternehmen.

Von: Lisa Hollogschwandtner