Karriere

Schöffel: Henrik Vogel wird Innovationsmanager

In der neu geschaffenen Funktion übernimmt der 37-jährige promovierte Diplom-Kaufmann Henrik Vogel bei Schöffel die wesentliche Aufgabe, die Innovationskraft des Spezialisten für Outdoor- und Skibekleidung zu steigern.

Mit mehrjähriger Erfahrung im Sportfachhandel besitzt Vogel umfassende Beratungsexpertise in den Bereichen Strategieentwicklung und Organisationsgestaltung bei mittelständischen Unternehmen, was ihm für seine neue Stelle bei Schöffel zu Gute kommen soll.

Dem Thema Innovation kommt beim Outdoorspezialisten in der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zur Produktentwicklung große Bedeutung zu. So wurden zuletzt Strukturen im Sinne flacher Hierarchien und agiler Arbeitsweisen umgestaltet, zudem wurde ein neues Entwicklungszentrum eingeweiht. Man sei überzeugt, dass Henrik Vogel ein ausgewiesener Fachmann sei, der spürbare Impulse setzten wird, so geschäftsführender Gesellschafter von Schöffel, Peter Schöffel.