Karriere

Eterna: Verstärkung für die Geschäftsleitung

Bosse Küllenberg ist als neuer CTO verantwortlich für digitale Transformationsprozesse bei Eterna.

Der Digitalisierungsexperte Bosse Küllenberg ist seit 1. April 2019 Chief Technology Officer (CTO) des Hemden- und Blusenspezialisten Eterna. In der neuen Rolle übernimmt er die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung einer zukunftsgerichteten IT- und Digitalstrategie sowie für den neuen unternehmensübergreifenden Bereich Digitale Innovation und Digital Business Development.

Der 40-Jährige bringt 15 Jahre Erfahrung mit innovativen Digitaltechnologien mit und hat die vergangenen vier Jahre als CDO eines US-amerikanischen Start-ups im Technologieumfeld gewirkt. »Mit Bosse Küllenberg werden wir den Weg der digitalen Transformation noch fokussierter und zielstrebiger verfolgen und technologische Potenziale erschließen«, sagt Henning Gerbaulet, geschäftsführender Gesellschafter von Eterna.

Von: Márcia Neves