Karriere

Ante Franicevic ist Chief Financial Officer von Jack Wolfskin

Seit dem 23. Mai 2019 verantwortet Ante Franicevic alle Finanzabteilungen sowie die Bereiche Tax & Legal, HR und Office Management von Jack Wolfskin.

»Wir freuen uns, mit Ante Franicevic einen ausgewiesen Finanz-Experten mit Erfahrung in internationalen Unternehmen gewonnen zu haben«, so Melody Harris-Jensbach, CEO von Jack Wolfskin über den Start des 48-Jährigen im Unternehmen.

Franicevic wechselt von der Douglas-Gruppe zu Jack Wolfskin. Dort war er zuletzt als CFO und Geschäftsführer für Douglas Deutschland sowie als CEO Douglas Schweiz tätig. Zuvor hatte Ante Franicevic verschiedene leitende Finanzpositionen in internationalen Unternehmen inne, darunter die Position des CFO bei Metro Cash & Carry Vietnam. Bei Jack Wolfskin wird er die Finanzabteilungen sowie die Bereiche Tax & Legal, HR und Office Management leiten sowie - aufgrund interner Umstrukturierungen - bis auf Weiteres die Aufgaben des COO übernehmen.

Interne Umstrukturierung

Um den neuen finanziellen Zielvorgaben und Anforderungen als Teil der börsendotierten Callaway Gruppe bestmöglich zu entsprechen, wird Jack Wolfskin die Verantwortlichkeiten von CFO und COO zukünftig in zwei eigenständige Aufgabenbereiche aufteilen. Ein neuer COO soll im Herbst bekanntgegeben werden. Er wird insbesondere die weitere Integration der Warehouse- und IT-Landschaft in die Callaway-Strukturen verantworten. Bis zum Eintritt eines neuen COO wird Ante Franicevic diese Aufgaben kommissarisch übernehmen.

Der aktuelle CFO/COO Jörg Wahlers wird Jack Wolfskin Ende Juli 2019 verlassen.