Canada Goose: Neuer CCO

Canada Goose: Neuer CCO

John Athimaritis/Canada Goose
Canada Goose-Outdoorjacken
Canada Goose-Outdoorjacken

Mit Rick Wood hat das Luxus-Outdoorlabel Canada Goose einen neuen Chief Commercial Officer an Bord geholt, der künftig die Bereiche Wholesale, Retail, Sales-Planung sowie die Operations Teams leiten wird.

Die Hauptaufgabe des neuen CCO von Canada Goose, Rick Wood, wird sein, die Werbeplanung des Unternehmens zu leiten und voranzutreiben sowie für internationales Wachstum zu sorgen.

»Wir bemühen uns weiterhin, dem fortschreitenden globalen Bedürfnis nach authentischen Function-First-Produkten gerecht zu werden. Hierbei wird Rick’s umfassende Retail-Erfahrung, sowohl in Kanada als auch international, sehr helfen, um unsere Werbeplanung zu leiten und die vielen Möglichkeiten, die wir sehen, strategisch zu kapitalisieren«, so Dani Reiss, President & Chief Executive Officer von Canada Goose.

Zur Person Rick Wood

Der neue CCO von Canada Goose bringt mehr als 20 Jahre an Erfahrung im Bereich Mode und Retail mit. Er arbeitete bereits für namhafte Marken wie The North Face, Vans, Timberland, Reef, JanSport und SmartWool. Im Zuge seiner Karriere leitete Rick Wood bereits Teams hinsichtlich Sales-Optimierung, Product Development, Marketing sowie Strategieentwicklung und -exekution. Bis vor kurzem hatte er die Position des Executive Director bei ArchPoint Consulting inne. Davor war er auch für die VF Corporation tätig, etwa als President of Outdoor and Action Sports Coalition für Europa, den Mittleren Osten und Afrika. Weiters war er dort ebenfalls als Vizepräsident und General Manager von VF Outdoor Canada tätig.

stats