Bogner: Andreas Bermig neu im Aufsichtsrat

Bogner: Andreas Bermig neu im Aufsichtsrat

Willy Bogner GmbH & Co. KGaA
Andreas Bermig, Aufsichtsratmitglied bei Bogner
Andreas Bermig, Aufsichtsratmitglied bei Bogner

Seit 26. Oktober 2018 verstärkt Andreas Bermig den Aufsichtsrat der Willy Bogner GmbH & Co. KGaA.

Neben dem Aufsichtsratsvorsitzenden, Wolfgang Reitzle, bestand der Bogner-Aufsichtsrat bisher aus Alexander Liegl und Rosemarie Haber. Andreas Bermig ist Mitbegründer des Internetportals bonify. Der 38-Jährige studierte Wirtschaftswissenschaften und startete seine berufliche Laufbahn bei der weltweit bekannten Beratungsgesellschaft McKinsey & Company, Inc., wo er sowohl Marketing - und Saleserfahrung sammelte als auch strategische Markenausrichtung im In- und Ausland, in Form von diversen Projekten, begleiten konnte. Seine Spezialgebiete sind Customer Management und Supply Chain.

2012 startete Andreas Bermig als Head of Sports bei dem Online-Versandhändler Zalando SE. Dort avancierte er zum Vice President für die Bereiche Sport, Premium, Kids und Lingerie, bevor er das Unternehmen 2015 verließ. Der gebürtige Essener steht bei Bogner künftig für die Bereiche Marketing, Partner-Akquise und Internationalisierung.
stats