AlphaTauri : Bruno Sälzer wird Executive Advi...
AlphaTauri

Bruno Sälzer wird Executive Advisor

AlphaTauri

Die Premium Fashion Brand von Red Bull holt Top-Manager Bruno Sälzer (64) als Executive Advisor ins Team. Der ehemalige CEO von Hugo Boss und escada soll die Marke auf die nächste Erfolgsebene hieven.

In seiner neuen Rolle unterstützt der Sälzer ab sofort das Führungsteam »bei der Implementierung der Brand Vision in neue Kernmärkte und dem weiteren Ausbau interner und externer Strukturen«, teilt die stark expandierende Marke mit Sitz in Salzburg mit. Bruno Sälzer verfügt über mehr als 25 Jahre internationale Branchenerfahrung als CEO bei Hugo Boss, Escada und Bench sowie als Chairman bei Amer Sports. Derzeit ist er unter anderem bei Lacoste und Zino Davidoff als Aufsichtsrat tätig.


»AlphaTauri hat mit einem tollen Team und einem hochinnovativen Ansatz ein faszinierendes Produkt auf den Markt gebracht. Ich freue mich sehr, in der nun folgenden Phase der Internationalisierung und der Weiterentwicklung der Kollektionen dabei zu sein«, kommentiert Sälzer.

Weitere internationale Expansion geplant

In den letzten vier Jahren ist die Premium Fashion Brand ganzheitlich neu aufgebaut worden: Vom Design über das Marketing bis hin zum Vertrieb werden alle essentiellen Kompetenzen der Marke inhouse gemanagt. Seit erfolgreicher Einführung der Marke im deutschsprachigen Raum verfolgt AlphaTauri eine Key-Country-Expansionsstrategie, um die Fashion Brand sukzessive global auszurollen. »Mit Bruno Sälzer als exzellenten und versierten Partner an der Seite unseres Managementteams bringen wir AlphaTauri auf die nächste Erfolgsebene. Wir möchten noch effizientere Lösungen etablieren, unsere Distributionsstrategien stärken und uns stark auf bestehenden und neuen Märkten positionieren«, fasst Ahmet Mercan, CEO von AlphaTauri, zusammen.

Aktuell ist AlphaTauri in den eigenen Stores in Salzburg, Graz und Wien sowie in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften in der DACH-Region, in Italien, Luxemburg, Frankreich und der Türkei sowie online unter alphatauri.com erhältlich.

stats