Adler: Chef geht

Adler: Chef geht

Stephan Pick/Adler
Lothar Schäfer, scheidender Vorstandsvorsitzender der Adler Modemärkte AG
Lothar Schäfer, scheidender Vorstandsvorsitzender der Adler Modemärkte AG

Im Vorstand der Adler Modemärkte AG steht ein Wechsel an: Während der Vorstandsvorsitzende Lothar Schäfer Ende April geht, kommt Andrew Thorndike als COO neu ins Team.

Zum 30. April 2017 verlässt der amtierende Vorstandsvorsitzende der Adler Modemärkte AG das Unternehmen, um neue berufliche Ziele zu verfolgen. Die Entscheidung wurde einvernehmlich gefällt, wie es in einer aktuellen Aussendung heißt. Sie wurde nun in der Aufsichtsratssitzung vom 10. April 2017 bestätigt.

Gleichzeitig hat man zum 1. Mai 2017 Andrew Thorndike als neues Vorstandsmitglied mit der Aufgabe des Chief Operating Officers (COO) betraut. Die Bestellung ist zunächst auf fünf Jahre befristet. Ein neues Vorstandsmitglied soll ebenfalls bestellt werden. Wer dies genau sein wird, hat die Adler Modemärkte AG noch nicht bekannt gegeben. Bis es soweit ist, werden Vorstandsmitglied Karsten Odemann und COO Andrew Thorndike Adler gemeinsam führen.
stats