LDT Nagold Alumnus Sören Schneider

LDT Nagold Alumnus Sören Schneider glaubt an die klare Positionierung der Modemarken, an das Aufzeigen des USP und die soziale Verantwortung der Firmen.

Beruf/Derzeitige Stelle: CEO & Founder CorpoTex GmbH

Jahrgang LDT Nagold: 2008

Das hat mir mein Studium beruflich gebracht:
Durch das Studium an der LDT in Nagold konnte ich nahtlos an meine vorherige kfm. Ausbildung anknüpfen und mein Wissen erweitern. Neben dem Betriebswirtschaftlichen Know-how sowie der ausgezeichneten Warenkundenkenntnis, welche in Nagold vermittelt wird, konnte ich mir ein tolles Netzwerk aufbauen.

Das hat mir mein Studium persönlich gebracht:
Die Persönlichkeitsentwicklung war für mich die größte Bereicherung. Aus der Zeit in Nagold sind zudem tolle Freundschaften und ein super Netzwerk entstanden.

Herausforderungen, denen ich im Job begegne...
Gegen die eigene Zeit zu kämpfen und immer einen hohen Anspruch an sich selbst zu haben.

Deshalb bin ich in der Modeindustrie genau richtig:
Weil ich den Markt kenne und ich meine Produkte mit Leidenschaft produzieren und verkaufen darf.

Mode fasziniert mich, weil...
Sie immer wieder neu erfunden wird.

Stationär oder E-Commerce?
Stationär, ganz klar!

Multichannel? Ja/Nein? Aber wie?
Ja, definitiv! Jedoch muss hier selektiert und ebenso abgestimmt werden, was zur Zielgruppe passt.

Die Zukunft der Modeindustrie/des Handels ist...
Die Selektion und klarere Positionierung, USPs aufzeigen. Soziale Verantwortung zu übernehmen und auf nachhaltige Produkte zu setzen- Qualität statt Quantität!

Diese Designer/Labels machen es richtig…
Die Labels, welche eine klare Positionierung im Markt besitzen, diese kommunizieren und gleichzeitig Ihre eigene DNA nicht aus dem Auge verlieren.

So sieht mein Schrank aus:
Klassische Basics gepaart mit ausgefallenen Textilien

So shoppe ich privat:
Wenn ich shoppe, dann spontan und in der Innenstadt. Seitdem ich im Vertrieb bin, deutlich weniger und gezielter. Wenn ich etwas kaufe, muss es zu 100 % überzeugen, »mal schauen« ist keine Option.

Dieses Teil habe ich zuletzt gekauft...
Meine Garderobe für das Münchener Oktoberfest

Von: Christiane Marie Jördens

Weitere Meldungen

LDT Nagold Alumni

In unserer Rubrik LDT Nagold Alumni stellen wir regelmäßig Absolventen der LDT Nagold (Akademie für Mode-Management) vor und fragen nach, was sich bei den frisch gebackenen Modehandelsprofis seit dem Start ins Berufsleben getan hat:

Wer oder was inspiriert sie im Alltag des Fashion Business? Welche Herausforderungen müssen sich die LDT Nagold Alumni stellen und wie stellen sie sich die Zukunft der Branche vor?

Antworten lesen Sie hier!