Oliver Gassner (Gassner Fashion Group) in elf...
Oliver Gassner (Gassner Fashion Group) in elf Statements

»Neugierde, Geduld und viel Gefühl«

Gassner Fashion Group

Zu unserem 75-Jahr-Jubiläum bitten wir 75 Persönlichkeiten aus der Mode-Community vor den Vorhang. Nummer 32 ist Oliver Gassner, Inhaber der Salzburger Agentur Gassner Fashion Group.

Mode bedeutet für mich … gutes Design, Liebe zum Detail, innovative wertvolle Materialien, …

An der Modebranche fasziniert mich … die Geschichte und die Menschen hinter einer Marke, Besonderheiten zu entdecken, dass es jede Saison Neues gibt – also insgesamt die Abwechslung und Vielfalt von Mode.

In meinem Job braucht man … Neugierde, Geduld und viel Gefühl für Trends, Kundenwünsche, Veränderungen und Erwartungen.

Am stärksten bemühe ich mich in meinem Unternehmen um … guten Kontakt zu meinen und innovativen neuen Marken mit großem Potential, um Kundenvertrauen und um meine engagierten Mitarbeiterinnen.

In den letzten beiden Jahren habe ich gelernt, … flexibler zu denken und schneller auf neue Herausforderungen zu reagieren.

Die größte Herausforderung für die Branche ist derzeit … Unternehmen sicher für die Zukunft aufzustellen.

Am einfachsten ließe sich ändern … mehr miteinander zu reden, um sich gemeinsam besser für die Zukunft aufzustellen.

Wenn ich mich über Mode informieren will, … lese ich neben Fachzeitungen »querbeet« – am liebsten neue, junge, frische Medien!

Die Marken, die mich am meisten inspirieren, … sind die, die ich meinen Kundeninnen und Kunden empfehle, aber natürlich auch große Designer wie Virgil Abloh, die nicht nur die Modewelt verändert haben.

Durch die Pandemie ist die Mode/der Modekonsum ... bewusster und nachhaltiger geworden.

Ich kaufe Mode am liebsten … in innovativen Geschäften - wo immer ich auch bin!

stats