Franziska Schilcher (Horst Sitte) in elf Stat...
Franziska Schilcher (Horst Sitte) in elf Statements

»Niemals aufgeben. Alles ist lösbar!«

Horst Sitte

Zu unserem 75-Jahr-Jubiläum bitten wir 75 Persönlichkeiten aus der Mode-Community vor den Vorhang. Nummer 13 ist Franziska Schilcher, Geschäftsführerin des in Wolfpassing ansässigen Familienunternehmens und Strickspezialistens Horst Sitte.

Mode bedeutet für mich … sich selbst Ausdruck zu geben.

An der Modebranche fasziniert mich … die Schönheit der Dinge.

In meinem Job braucht man … dicke Eier.

Am stärksten bemühe ich mich in meinem Unternehmen um … alle Themen gleichwertig. Das muss man auch als Unternehmerin, weil jedes kleine Rädchen eine große Rolle spielt. Vorallem wenn man eine eigene Produktion hat.

In den letzten beiden Jahren habe ich gelernt, … mehr denn je - niemals aufgeben. Alles ist lösbar.

Die größte Herausforderung für die Branche ist derzeit … die Höhe der Produktionskosten.

Wenn ich mich über Mode informieren will, … tue ich das über Socialmedia-Kanäle und Magazine. 

Durch die Pandemie ist die Mode/der Modekonsum ... scheinbar noch schnelllebiger geworden. Aber vielleicht nehme auch nur ich das so wahr.

Ich kaufe Mode am liebsten … hauptsächlich natürlich bei mir selbst, also Horst Sitte-Mode, welche ich dann durch Basics wie Jeans, eine Lederhose oder einen Rock ergänze.

stats