Maria Mayr (Fussl Modestraße) in elf Statemen...
Maria Mayr (Fussl Modestraße) in elf Statements

»Ich vermisse die internationalen Messen und Store-Check-Reisen«

Fussl Modestraße

Zu unserem 75-Jahr-Jubiläum bitten wir 75 Persönlichkeiten aus der Mode-Community vor den Vorhang. Nummer 2 ist Maria Mayr, Prokuristin im Familienunternehmen Fussl Modestraße. Sie verantwortet dort vor allem den Einkauf.

Mode bedeutet für mich … eine große Leidenschaft.

An der Modebranche fasziniert mich, … dass jede Saison wieder eine neue Herausforderung ist.

In meinem Job braucht man … Kreativität und Durchhaltevermögen.

Am stärksten bemühe ich mich in meinem Unternehmen um …. die Sortimentsgestaltung.

In den letzten beiden Jahren habe ich gelernt, … wie wichtig starke, langjährige Partnerschaften sind.

Die größte Herausforderung für die Branche ist derzeit … die geringe Planbarkeit.

Am einfachsten ließe sich ändern … gar nichts. Ein frommer Wunsch: Corona-Aus, Krieg-Aus und viel mehr Container...

Wenn ich mich über Mode informieren will, … vermisse ich die internationalen Messen und Store-Check-Reisen.

Die Marken, die mich am meisten inspirieren, … ???

Durch die Pandemie ist die Mode/der Modekonsum ... noch bedarfsorientierter geworden.

Ich kaufe Mode am liebsten … und ausschließlich bei Fussl.

stats