Carina Fink (by Fink's) in elf Statements : »...
Carina Fink (by Fink's) in elf Statements

»Geht nicht gibt's nicht!«

by Fink's

Zu unserem 75-Jahr-Jubiläum bitten wir 75 Persönlichkeiten aus der Mode-Community vor den Vorhang. Der Name Fink hat in Innsbruck Mode-Tradition. Unsere Nummer 40 ist Carina Fink von by Fink's.

Mode bedeutet für mich… Lebensinhalt und die perfekte Möglichkeit, meine Persönlichkeit in zeitgemäßer Form zu unterstreichen.

An der Modebranche fasziniert mich… die Vielseitigkeit und die immer neuen Herausforderungen.

In meinem Job braucht man… Sinn für Schönes und die Bereitschaft, sich immer wieder neuen Dingen anzupassen.

Am stärksten bemühe ich mich in meinem Unternehmen um… die Kundenbindung, unser tolles Team und natürlich den Einkauf (DOB).

In den letzten beiden Jahren habe ich gelernt,… dass alles geht, solange wir gesund sind!

Die größte Herausforderung für die Branche ist derzeit… nicht abschätzen zu können, was noch alles auf uns zukommt.

Am einfachsten ließe sich ändern… im Moment wahrscheinlich nichts. Meine persönlichen Ideen würden den Rahmen hier sprengen.

Wenn ich mich über Mode informieren will,… lese ich natürlich die Textilzeitung! Viele Inspirationen finde ich auch in anderen Städten und auf Instagram.

Die Marken, die mich am meisten inspirieren,… sind Chanel und Dorothee Schumacher.

Durch die Pandemie ist die Mode/der Modekonsum... für eine Zeit etwas in den Hintergrund gerückt, doch wir arbeiten daran, dass sich die Menschen wieder gerne chic machen!

Ich kaufe Mode am liebsten… in Mailand und Paris!

stats