Anna Tostmann-Grosser in elf Statements: »Die...
Anna Tostmann-Grosser in elf Statements

»Die Produktion in Österreich ist ein großer Vorteil«

picturedesk.com

Zu unserem 75-Jahr-Jubiläum bitten wir 75 Persönlichkeiten aus der Mode-Community vor den Vorhang. Anna Tostmann-Grosser, Geschäftsführerin der Dirndl-Manufaktur Tostmann in Seewalchen, gilt als Frontfrau der heimischen Trachtenszene.

Mode bedeutet für mich … Lebensfreude, aber auch gleichzeitig die Möglichkeit, ein persönliches Statement zu setzen.

An der Modebranche fasziniert mich … die Vielfalt.

In meinem Job braucht man … ein gutes Vorstellungsvermögen!

Am stärksten bemühe ich mich in meinem Unternehmen um … einen guten Umgang miteinander.

In den letzten beiden Jahren habe ich gelernt, … dass die Produktion in Österreich, trotz aller Herausforderungen, ein großer Vorteil ist.

Die größte Herausforderung für die Branche ist derzeit, … gute MitarbeiterInnen in den Werkstätten zu finden.

Am einfachsten ließe sich ändern: das Konsumverhalten.

Wenn ich mich über Mode informieren will, … das macht man ohnehin ständig im Unterbewusstsein!

Die Marken, die mich am meisten inspirieren, … heißen Meindl Fashion und Vivienne Westwood.

Durch die Pandemie ist die Mode/der Modekonsum ... selektiver geworden.

Ich kaufe Mode am liebsten … im Urlaub.

stats