Zalando lanciert Weihnachtskampagne
Zalando
Jonathan Ng, Director of Marketing Strategy & Campaigns bei Zalando
Jonathan Ng, Director of Marketing Strategy & Campaigns bei Zalando

Für die aktuelle Kampagne »Weihnachten. Immer in Mode.« brachte der deutsche Online-Versandhändler Menschen im Alter zwischen 1 und 106 Jahren zusammen.

Ein glucksendes Baby eröffnet den Zalando-Spot, dazu erklingt der Weihnachtsklassiker »Stille Nacht«. Der Kurzfilm, der das Kernstück der Kampagne bildet, zeigt einen vielfältigen Cast – zusammengesetzt aus Models, Sängern und Personen, die auf der Straße gecastet wurden. Sie alle singen das Lied in ihrer jeweiligen Sprache.

»Die festliche Vorfreude und schließlich Weihnachten bilden den besonderen Moment des Jahres, der uns alle eint: unterschiedliche Generationen, unterschiedliche Herkünfte und unterschiedliche Stile«, so Jonathan Ng, Director of Marketing Strategy & Campaigns bei Zalando. Darin lag letztlich die Key-Inspiration des Spots, der das Miteinander feiere.

Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit der in Amsterdam ansässigen Agentur Wieden+Kennedy. Regie führte der Brite Jake Nava, bekannt durch seine Arbeit für Stars wie Beyoncé und Adele.

Die Motive werden zusätzlich in Print, Out-of-Home und den eigenen Kanälen von Zalando publiziert. Zudem laufen Presse-Events und lokale Aktionen auf allen 17 Zalando-Märkten.
stats