In seiner Holiday-Marketingkampagne rückt der Onlineversender Zalando menschliche Nähe in den Fokus.
Zum Beginn der Feiertags-Saison dreht sich bei Zalando alles um Umarmungen. »In diesem Jahr voller Ungewissheit und sozialer Distanzierung fühlt sich Nähe so wichtig an, wie selten zuvor. Die neue Holiday-Kampagne ‚Wir werden uns wieder umarmen‘ soll Optimismus und Hoffnung für eine Zukunft vermitteln, in der Menschen in ganz Europa und der Welt ihre Lieben wieder umarmen können«, so der Onlineretailer in einer aktuellen Mitteilung.
»Das Leitmotiv unserer Kampagne ist zwischenmenschliche Nähe, was sich auch in unseren Kundenbeziehungen widerspiegelt. Mit unserer Social-First-Strategie können wir unsere Kunden mit relevanten und nachempfindbaren Geschichten erreichen«, sagt Barbara Daliri, Senior Vice President Sales & Marketing bei Zalando. »Es war uns wichtig, auf die außergewöhnlichen Umstände und die Ungewissheit dieses Jahres einzugehen, aber gleichzeitig ein Signal der Hoffnung zu senden.«
Seit dem 8. November läuft nun die zweite Phase mit der optimistischen Antwort: »Wir werden uns wieder umarmen«. Die zweite Person wird in den Wandbildern ergänzt, zusätzlich wird über digitale und soziale Netzwerke, einen TV-Spot sowie Fotografien geworben. Die 360° Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Anomaly Berlin entwickelt und ist in allen 17 Zalando-Märkten zu sehen.