Yourturn x Wincent Weiss: Zalando launcht neu...
Yourturn x Wincent Weiss

Zalando launcht neue Streetwear-Kollektion

Zalando

Am heutigen 4. April lanciert der Online-Retailer mit seinem Streetwear inspirierten Eigenlabel »Yourturn« eine Kapselkollektion in Kooperation mit Sänger und Songwriter Wincent Weiss.

Mit der ersten gemeinsamen Kollektion der Streetwear-Brand Yourturn und des Sängers und Songwriters Wincent Weiss zeigt Zalando Unisex-Styles, die die Themen Gleichberechtigung, Inklusivität und Nachhaltigkeit aufgreifen. Im Zentrum steht das Schlagwort »Genderless Fashion«, um eine inklusive Gemeinschaft zu fördern. Der erste Drop umfasst 38 Teile, darunter Batikshirts, sportliche Hoodies und aufregende Denim-Styles.

»Ich bin unfassbar stolz darauf, dass ich diese Kollektion gemeinsam mit Zalando und Yourturn entwickeln durfte. Für mich ist Mode wie Musik – sie hat kein Geschlecht und ist für jeden da. Das haben meine Fans immer schon an meiner Musik geschätzt. Das sollte auch bei meiner ersten Kollektion mit Zalando nicht anders sein. Ich bin total begeistert von dem Ergebnis und hoffe, dass meine Fans, meine Freunde und die gesamte Zalando Community Spaß daran haben und sie einfach lieben werden«, so Weiss, der in die Entwicklung der Kollektion von Anfang an involviert war. Seine Ideen einer entspannten Everyday-Kollektion seien in die Schnitte, grafischen Prints und Materialien eingeflossen, die bei der Herstellung der Designs verwendet wurden, so Zalando. Accessoires wie Bucket Hats, Pennybags und Sonnenbrillen komplettieren das Angebot.

»Unsere Marke Yourturn und Wincent teilen die gleichen Werte in der Erschaffung einer inklusiven Gemeinschaft, die wir mit dieser Kollektion zum Ausdruck bringen. Wincent ist ein talentierter Sänger und zugleich die Stimme seiner Generation. Er ist ein großartiger Fit für uns weil er seine Fans ermutigt sich gegenseitig zu unterstützen, indem er seine persönlichen Erfahrungen durch seine Musik und seine große Reichweite teilt und den offenen Dialog miteinander fördert. Unsere Partnerschaft bietet nun eine weitere Möglichkeit, in der die Gen-Z-Community sich noch mehr über Mode auszudrücken kann und einen Kanal findet, in einem einladenden, sicheren Raum zeigen zu können, wer sie wirklich sind«, so Nichole Strydom, Director Buying Men Textile bei Zalando.

Begleitet wird der Launch durch die digitale Kampagne »Zusammen ist unser Mood«, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz gespielt wird. Das Konzept wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Kemmler Kemmler entwickelt und behandelt den Zusammenhalt der »Wincent Weiss Crew«, die in den Kampagnenmotiven und -Videos unter anderem aus Weiss‘ Freunden besteht.

stats