Der Anzug-Spezialist launcht zur kommenden Saison sein neues Label »windsor.Earth«.
Unter dem Motto »We care. We learn. We reduce.« präsentiert Windsor den ersten Anzug mit neu entwickeltem windsor.Earth-Label. Die saisonunabhängige Linie beinhaltet Highlight-Produkte aus der Kollektion, die konsequent unter Nachhaltigkeits-Aspekten entwickelt werden.
»Wir wollen nachhaltigere Produkte entwickeln. Und wir müssen nachhaltigere Produkte entwickeln«, erklärt Jan Mangold, Managing Brand Director Windsor. »Das Earth-Projekt ist einer von vielen kleinen und spannenden Schritten. Viele mehr werden folgen.«
Eingeführt wird die neue Linie mit einem Herzstück der Kollektion, dem »22170 km Split Suit«. Dieser Anzug wurde mit dem Ziel entwickelt, den ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Ein durchschnittlicher Anzug legt, bis er im Laden ist, über 500.000 Kilometer zurück. windsor hat die Fertigungs- und Lieferwege aller Komponenten durchleuchtet und ist dabei auf eine Bilanz von 22170 km gekommen – also nur 4 Prozent der üblichen Kilometerleistung.
Der Split Suit ist Teil der SS21 Kollektion und ab Februar 2021 zu einem Verkaufspreis von 1200 € sowohl in den eigenen Windsor-Stores als auch bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich.