Wiener Schneidereimarkt im Mai

Wiener Schneidereimarkt im Mai

Schneidereimarkt
Schneidereimarkt 2017
Schneidereimarkt 2017

Der Wiener Schneidereimarkt geht in die zweite Runde: Am 20. und 21. Mai 2017 öffnet er in der kultigen Ottakringer Brauerei seine Pforten.

Veranstalterin und Initiatorin Helga Neubauer (u.a. Jeanswerkstatt ) lädt nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr auch 2017 wieder zum Wiener Schneidereimarkt, diesmal in den Gerstenboden der Ottakringer Brauerei. Modebegeisterte und Näh-Freaks bekommen am 20. und 21. Mai 2017 die Möglichkeit, Designern und Webern über die Schulter zu schauen und sich den einen oder anderen Profi-Tipp zu holen. Offene Workshops und Vorträge geben Einblicke in kreatives Textildesign, in die Kunst des Webens oder Materialkunde. Diesmal mit dabei sind u.a. die Designerin Susanna Ida Schiegl vom Kultlabel »Raxn«, Beate von Harten (Textildesignerin, Weberin und Restauratorin), der Wiener Modemacher und Mitbegründer der »Gebrüder Stitch«, Walter Lunzer sowie Cloed Baumgartner von milch.tm.

Details zum Programm und zu den Ausstellern finden Sie online.

Was? Wiener Schneidereimarkt

Wann? 20. und 21. Mai 2017; 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Wo? Ottakringer Brauerei/Gerstenboden, Ottakringer Platz 1, 1160 Wien

Preis? 5 Euro (Ticket gilt für beide Tage)
Helga Neubauer, Veranstalterin des Wiener Schneidereimarktes
Schneidereimarkt
Helga Neubauer, Veranstalterin des Wiener Schneidereimarktes
stats