#werbistdu: Tamaris setzt Digitalkampagne for...
Tamaris

Zum Jahresbeginn startete Tamaris eine Digitalkampagne mit der Frage »Wer ist Julia?«. In der H/W-Saison wird die Kampagne unter dem Hashtag #werbistdu fortgesetzt.

Mit der Frage »Wer ist Julia?« machte sich das Wortmann-Label zu Beginn des Jahres erstmals auf die Suche nach echten Frauen mit ihren individuellen Geschichten. Die Fortsetzung zur Herbst/Wintersaison 2020 soll nun alle Frauen – unabhängig von ihrem Namen – ansprechen. Cathleen Burghardt, Head of Marketing bei Tamaris zur Kampagnenidee: »Wir möchten Frauen das Gefühl geben, besonders zu sein – durch unsere Schuhe und durch authentische Protagonistinnen in unserer Kampagne. Im Fokus stehen dabei Herzensmensch-Beziehungen zwischen Frauen, die sie zu den Persönlichkeiten gemacht haben, die sie heute sind. Das können beispielsweise Mütter, Töchter, Schwestern oder beste Freundinnen sein.«

Im Rahmen eines digitalen Castings hat die Marke bereits Anfang Juli dazu aufgerufen, sich als Protagonistinnen für die Kampagne zu bewerben. Ausgewählte Bewerberinnen wurden im Anschluss zu einem Shooting nach Hamburg eingeladen.

Die Kampagne wird von Mitte August bis Anfang November 2020 in »zielgruppenspezifischen« Umfeldern ausgestrahlt, so das Unternehmen in einer aktuellen Meldung.

stats