WAMP Designmarkt erstmals in Wien

WAMP Designmarkt erstmals in Wien

Der international bekannte WAMP Designmarkt fand nach Helsinki und Budapest nun auch im Wiener MuseumsQuartier statt.

Galerie: WAMP in Wien

Handgemachte Produkte von rund 100 Designern aus dem In- und Ausland sowie kulinarische Spezialitäten reizten vergangenen Samstag mehrere tausend Besucher. Ab jetzt soll der Markt bis Oktober jeden dritten Samstag im Monat vor dem Wiener MuseumsQuartier stattfinden.  

Das Fazit zum letzten Wochenende ist durchwegs positiv: »Der Schritt nach Wien war eine gut überlegte strategische Entscheidung und ist das Ergebnis einer einjährigen Vorbereitung. Das viele positive Feedback bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass die Zeit gekommen ist, die Sommersaison mit mehreren Veranstaltungen in Wien aufleben zu lassen«, zeigt sich Babs Krause, Geschäftsführung WAMP Event GmbH, überzeugt.

WAMP - Hintergrund  

WAMP fand 2006 erstmals in Ungarn statt. Mit dem Designmarkt haben vor allem junge, talentierte Labels mit dem Siegel »Handarbeit« eine Bühne gefunden. Designer können untereinander ihre Erfahrungen austauschen und Fachleute aufstrebende Talente entdecken. Die in den vergangenen sieben Jahren monatlich (oder teilweise noch öfter) organisierten Messen haben mittlerweile marktführenden Status.  

WAMP wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, wie 2009 mit der Auszeichnung für Innovation bei den »Ernst & Young Entrepreneur of the Year Awards« oder etwa mit dem zweiten Platz bei den »European Entrepreneur Awards«.  

Der WAMP Designerpool umfasst momentan 800 Designer. Mitglied wird man durch Bewerbung mit Portfolio, welches von einer professionellen Jury gecheckt und bewertet wird. Zahlreiche Labels, die mit WAMP begonnen, haben heute einen eigenen Showroom und einen gesteigerten Bekanntheitsgrad.

Weitere Termine

An folgenden Terminen findet SWAMP noch in Wien statt:

  • 19. Juli 2014
  • 16. August 201
  • 20. September 2014
  • 27. September 2014


Designer aus den Bereichen Mode, Schmuck, Accessoires, Keramik-, Glas-, Home- und Möbeldesign, Textilien, Kunst, Fotografie oder ähnlichem können sich für die kommenden Termine anmelden. Bewerbungen gehen an hello@wamp.hu oder telefonisch unter +36 70 628 32 64.  

stats