Bereits zum dritten Mal unterstützt Vero Moda mit seiner Kampagne zum Internationalen Frauentag Frauen in Uganda.
Anlässlich des Internationalen Frauentages am 08. März lanciert die Bestseller-Tochter Vero Moda eine exklusive Kapselkollektion. Die Linie umfasst Kapuzensweatshirts und T-Shirts mit der Botschaft »You Can«, gefertigt unter nachhaltigen Bedingungen und aus organischen Qualitäten. Zum bereits dritten Mal in Folge geht der Erlös der Kapsel an » Caïo«, ein soziales Unternehmen aus Uganda, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die wirtschaftliche Position der Frauen vor Ort zu verbessern. Gegründet von Semine Lykke Brorson und Suzanna Haarbosch erzeugt Caïo nachhaltige Sheabutter und bietet den Frauen durch den Ankauf von Nüssen eine Einkommensmöglichkeit. Zusätzlich bildet das Projekt Weiterbildungsoptionen rund um das Thema Finanzen.
Um das Thema internationalen Pressevertretern näher zu bringen, lud Vero Moda am 27. 01. zum exklusiven Lunch in die Kunsthal Charlottenborg in Kopenhagen. Präsentiert wurde die Kampagne »You Can«. Vor Ort war auch Elena Carriére, Model und Vero Moda-Botschafterin zum Internationalen Frauentag.