Sustainability Report: Canada Goose gibt neue...
Sustainability Report

Canada Goose gibt neue Nachhaltigkeitsziele bekannt

Canada Goose

In seinem Sustainability Report 2020 schildert das kanadische Outerwear-Label Canada Goose seine ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele bis zum Jahr 2025.

Im Rahmen eines virtuellen Sustainability-Roundtables skizzierte das Outerwear-Unternehmen Canada Goose seine Strategie für 2025. Das Motto: »Keep the planet cold and the people on it warm«. 

Neben den Zielen, die im Nachhaltigkeitsbericht 2019 genannt wurden, hat die Brand zwei weitere essentielle Bereiche identifiziert:
Bis 2025 will Canada Goose 90 % seiner Materialien von der Liste bevorzugter Fasern und Materialien (Preferred Fibres and Materials – PFMs) beziehen. Diese »PFMs«, zu denen recycelte Materialien und Bio-Fasern zählen, sind nachhaltige Alternativen zu konventionellen Materialien. Die Verpflichtung stellt den konsequenten Einsatz umweltfreundlicherer Qualitäten bei den Produktgruppen Bekleidung und Accessoires sicher. »Der Fokus beim Designansatz von Canada Goose liegt immer auf Qualität, Langlebigkeit und Funktionalität, ohne dabei Kompromisse bei der Performance einzugehen«, so Niamh McManus, Design Director, Canada Goose. »Wir entwerfen für Generationen, nicht Saisons, und unsere neuen produktfokussierten Nachhaltigkeitsverpflichtungen vertiefen diesen Ansatz weiter.«

Ein weiterer wichtiger Ansatzpunkt sind die Verpackungen: Bis 2025 werde man in diesem Bereich zur Gänze auf nachhaltige Lösungen setzen, so das Unternehmen.

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