Sportmesse in München: Persönlich & digital: ...
Sportmesse in München

Persönlich & digital: Die Ispo als Hybrid-Event

Ispo München
Die Ispo München will im Jänner zwei Welten verbinden.
Die Ispo München will im Jänner zwei Welten verbinden.

Vom 31. Januar bis 3. Februar 2021 soll die Sportmesse in München sowohl physisch als auch digital stattfinden. Erstmals können Endverbraucher teilnehmen - sie werden digital in das Event eingebunden.

Neue Teilnahmemöglichkeiten, neue Themen, erweiterte Zielgruppen: Die Ispo München wird weiterhin auf digitale Elemente setzen und parallel den persönlichen Austausch ermöglichen. Während vor Ort vor allem die Vertreter aus den europäischen Märkten erwartet werden, soll die digitale Verlängerung Zugang für das interkontinentale Publikum schaffen. Neu im nächsten Jahr ist zudem die digitale Integration von Endkonsumenten.
»Sport und Outdoor – in diesen Zeiten besonders stark verknüpft mit dem Thema Gesundheit – sind gesellschaftlich so relevant wie nie zuvor. Daraus ergibt sich auch in der Branche ein gestiegenes Bedürfnis nach persönlichem Austausch. Der Wunsch neue Potenziale, Partnerschaften und Geschäftsmodelle zu präsentieren und zu diskutieren, ist größer denn je. So wird es uns von der Industrie gespiegelt und entsprechend haben wir auch unser Konzept aufgesetzt«, erklärt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München.
Neben den Produktpräsentationen in den Messehallen ist über integrierte Hybrid Stages die Teilnahme an den Präsentationen, Vorträgen und Workshops nicht nur vor Ort, sondern weltweit möglich. In die Ispo Munich integriert sind die jeweils eintägigen Konferenzformate Ispo Digitize Summit (1. Februar 2021) sowie die Sports Tech Conference Europe (2. Februar 2021).

Neuer Messetermin

Mit dem neuen Termin beginnt die Messe drei Tage später, um eine Überschneidung mit der »Outdoor + Snow Show« (27.–29. Januar) von Outdoor Retailer in Denver (USA) zu vermeiden. So soll die Doppelbelastung bei Partnern und Kunden reduziert und die gesamte Branche in diesen schwierigen Zeiten bestmöglich unterstützt werden.

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