SkiSuitRental: Skibekleidung zum Ausborgen

SkiSuitRental: Skibekleidung zum Ausborgen

Getty Images/iStockphoto
Skifahrer mit geliehenen Ski-Outfits
Skifahrer mit geliehenen Ski-Outfits

Die gebürtige Kanadierin Wendy Ertl-Williams bringt mit SkiSuitRental ein Konzept nach Österreich, das in Amerika schon längst Standard ist: das Ski-Outfit auf Zeit.

Ski, Skischuhe und die passenden Skistöcke kann man in Österreich in jedem der unzähligen Skigebiete ausborgen, aber wie sieht es mit der passenden Bekleidung aus? Das Unternehmen SkiSuitRental von Wendy Ertl-Williams will bei genau diesem Problem Abhilfe schaffen. Schließlich spricht laut SkiSuitRental einiges für das Ausborgen statt dem Kauf des Outfits.

Ausborgen contra Kaufen


Im Vergleich zur tatsächlichen jährlichen Nutzungsdauer der Skibekleidung (max. ein bis zwei Wochen im Durchschnitt) ist der Anschaffungspreis sehr hoch. Das Urlaubsverhalten in Sachen Wintersport hat sich geändert: »Weniger als vier Prozent der Österreicher fahren mehr als eine Woche Ski pro Jahr«, so Ertl-Williams. Nicht selten geht es beim Einkleiden außerdem um die gesamte Familie: Vor allem die heranwachsenden Kinder benötigen ständig neue Größen. Zudem braucht Skibekleidung viel Platz, sei es im Koffer (vor allem Flugreisender) oder im Kleiderschrank.

Über SkiSuitRental kann man Skibekleidung, Handschuhe und Skibrillen von bekannten Labels wie Schöffel, Columbia, Hestra und Alpina ganz einfach ordern. Die Artikel werden nach Hause oder direkt in die Unterkunft geschickt. In Wien kann man zwischen Jänner und März zudem den eigenen Pop Up Store im Karmeliterviertel in der Hollandstraße 7 besuchen, wo man eine Auswahl der Kollektion findet.

Kooperation mit der Servicestelle Wintersportwochen

SkiSuitRental kooperiert im Rahmen des Projekts „Wispowo-Card" mit der Servicestelle Wintersportwochen, die zur Förderung schulischer Wintersportaktivitäten beiträgt. Die steigenden Kosten machen es sozial schwächeren Familien nicht leicht, die Kinder auf Skiurlaub mit der Klasse zu schicken: »Kein Kind soll aufgrund fehlender Ausrüstung zu Hause bleiben müssen«, meint Ertl-Williams und bietet daher über den Wispowo Supporter Club die notwendige Skibekleidung zu stark vergünstigten Preisen an.
stats