Mit Schauspieler und Moderator Jochen Schropp präsentiert Studio Seidensticker einen neuen Partner. Grundgedanke der Zusammenarbeit ist es, Haltung zu gesellschaftlichen Veränderungen zu zeigen sowie mit ökologischen Ressourcen verantwortungsvoll umzugehen.
Die Nachhaltigkeit ergibt sich aus der Qualität und der Einsetzbarkeit: Alle Teile der neuen Kollektion sind miteinander kombinierbar und flexibel zu stylen. Highlights der ersten Capsule Collection für Sommer 2023 sind entspannte Styles für jede Gelegenheit, etwa zeitlose Basic-Shirts, lässige Oversize-Sweater und Chinos, dazu modische Blousonjacken, Overshirts mit asymmetrisch aufgesetzten Taschen sowie Hemden in verschiedenen Varianten. Die Farben sind markant und reichen von Kaminrot, Purple und Marineblau über Jadegrün bis Sahara-Beige.
Bewusste Mode
»Ich bin schon lange Fan von Seidensticker«, erklärt Jochen Schropp. »Mich überzeugen die Hemden durch Passform und Qualität, außerdem fühlen sie sich einfach wahnsinnig gut auf der Haut an. Die Studio Seidensticker Teile haben mich stilmäßig sofort abgeholt. Deswegen musste ich auf die Frage nach einer Kooperation nicht lange überlegen.« Ein besonderer Fokus liegt darauf, Verantwortung zu übernehmen, gesellschaftliche Themen aufzugreifen und Haltung zu zeigen - weg von »Fast Fashion«, hin zum bewussten Tragen von qualitativ hochwertiger Mode, die nachhaltig produziert ist. »Studio Seidensticker richtet sich an eine weltoffene, global vernetzte Community und schlägt die Brücke zwischen Trends, verantwortungsvollem Konsum und dem Know-how eines Hemdenspezialisten«, erklärt Creative Director Marc Biggemann.